Tübingen

Heim-Niederlage für TuS Metzingen im EHF-Pokal, aber kein Aus

Die Handballerinnen der TuS Metzingen haben ihr Heimspiel im EHF-Pokal gegen den russischen Vertreter Lada Togliatti mit 23:24 (12:13) verloren und damit einen Rückschlag im Kampf um den Viertelfinaleinzug erlitten.

28.01.2017

Von dpa/David Scheu

Tübingen. Mit 4:4 Zählern behauptete der Tabellendritte der Bundesliga den zweiten Platz in der Gruppe D vor dem nunmehr punktgleichen Rivalen nur aufgrund der besseren Tordifferenz. Unterm Strich passierten den TusSies einfach zu viele Fehler, zu oft war ihnen der Ball verlorengegangen.

In der bis zum Schluss spannenden Partie vor 1200 Zuschauern in der Paul-Horn-Arena waren Nationalspielerin Anna Loerper mit sechs Toren und Marija Obradovic (5) am Samstag beste Werferinnen für Metzingen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.01.2017, 22:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 28.01.2017, 22:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport