Glitschig

Manche Radwege im Oktober sind diesem Leser zu gefährlich – wegen landwirtschaftlicher Hinterlassenschaften.

20.10.2017

Von Klaus-Dieter Pape

Sehr verehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Landwirtschaft, ich habe große Hochachtung für Eure Arbeit, die uns soviel Gutes ermöglicht. Ein großes Danke dafür! Ein kleines Problem hinterlasst Ihr gerade nach dem Pflügen Eurer Felder im Oktober. So manche Radwege zum Beispiel im schönen Ammertal sind gerade für Radfahrer zum Teil schwieriger zu befahren, da nach dem Pflügen etliche Erdbrocken die Radwege zieren. Inzwischen haften sie sehr gut auf dem Teer und sind im frühen Morgennebel oder in der Abenddämmerung zudem sehr schwer zu sehen und werden dann glitschig und gefährlich für dünne Reifen.

Ich würde mir wünschen, dass nach getaner Pflugarbeit kurz der Besen gezückt wird – und alles ist gut. Danke für das Verständnis.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport