Tor aus 70 Metern

Fußball: FCR-A-Junioren verlieren erneut

Die A-Junioren der TSG Tübingen haben in der Verbandsstaffel einen Zwei-Tore Vorsprung gegen Pfullingen verspielt und verschenken zwei Punkte beim 3:3 (2:1).

01.12.2015

A-Junioren Verbandsstaffel: SV Weingarten – FC Rottenburg 4:1 (2:1). „Bei uns ist momentan einfach der Wurm drin“, sagt FCR-Trainer Cesare Lupo. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gastgeber aus Weingarten kurios in Führung: Zwei Abwehrspieler der Rottenburger rannten sich selbst über den Haufen, Weingartens Stürmer bedankte sich und schob ein. Luca Alfonzo glich die Führung durch einen Abstauber aus (27.). Trotzdem kam Rottenburg gegen den bis dato erst ein Mal siegreichen SV Weingarten weiter nicht richtig in die Partie. Und das nächste kuriose Gegentor folgte: Aus 70 Metern schlug ein Weingartener Spieler den Ball raus, der Ball wurde auch durch den Wind begünstigt länger und länger und senkte sich zum 3:1 ins Netz (35.).

Nach der Pause spielte der FCR druckvoller, versuchte, den Gegner früh im Spielaufbau zu stören. So ergaben sich viele Räume für den SVW, der gegen Ende zwei Mal zuschlug (86./90.). „Wir haben das Spiel gemacht und Weingarten die Tore“, monierte Lupo.

TSG Tübingen – VfL Pfullingen 3:3 (2:1). Die Anfangsphase hatte es in sich auf dem Tübinger Kunstrasen: Erst hatte Tübingens Simeon Zahn nach einer Ecke zur 1:0-Führung abgestaubt (7.), ehe zwei Minuten später Pfullingens Julian Denzel den Ausgleich köpfte (9.). Erneut zwei Minuten später und wieder nach einem Eckball stellte Ralf Wohlbold per Kopfball den alten Abstand her (11.). Tübingen machte daraufhin weiter das Spiel, beste Chancen blieben aber ungenutzt. „Wir haben aber heute super gespielt“, sagte TSG-Coach Haissam Chabaan. Danach drehten die Tübinger wieder auf, nur eine Minute nach Wiederanpfiff bugsierte ein Pfullinger Verteidiger nach einer Ecke den Ball ins eigene Tor. Daraufhin fühlte sich die TSG ein wenig zu sicher, Pfullingen sorgte mit einem Doppelschlag für den Ausgleich (57. und 59.) und für ein TSG-Deja vu: Bereits letztes Spiel hatten die Tübinger einen Vorsprung gegen die Young Boys verspielt, in letzter Minute gelang jedoch der Siegtreffer. Diese Woche blieb das Happy End trotz zahlreicher Chancen und zwei Aluminium-Treffern aus.

B-Junioren Verbandsstaffel: FC Rottenburg – SV Weingarten 0:0. Die Rottenburger traten von Beginn an sehr dominant auf, erspielten sich Chance um Chance. „Das Engagement stimmte“, sagte Rottenburgs Trainer Dietmar Weber. Tore wollten dem FCR allerdings nicht gelingen. Der Gegner aus Weingarten hatte bis auf eine gefährliche Kontermöglichkeit kurz vor dem Ende kaum Torchancen. In der letzten Spielminute bekamen die Rottenburger einen „berechtigten“ (Weber) Foulelfmeter zugesprochen – Kapitän Giuseppe Capasso vergab jedoch die große Chance zum Sieg, mit dem die Rottenburger mit Spitzenreiter SSV Reutlingen nach Punkten hätte gleichziehen können.

TuS-Niederlage im Topspiel

Im Topspiel der C-Junioren-Landesstaffel hat der Tabellenzweite TuS Ergenzingen beim Ersten TSG Balingen das Spiel eigentlich beherrscht – aber 1:2 (0:0) verloren. Ergenzingen führte, doch danach wurde der TuS hektisch und verlor noch. Dagegen siegte der FC Rottenburg mit 3:0 (3:0) beim SV Zimmern. Schon zur Halbzeit hatte der FCR alle drei Treffer erzielt durch Jamie Siedlok (10./35.) und Alexej Storm (14.).

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 32sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport