Zuzenhausen

Fünfjahresvertrag für Hansi Flick bei 1899 Hoffenheim

Hansi Flick erhält als neuer Geschäftsführer Sport bei 1899 Hoffenheim einen Fünfjahresvertrag.

28.06.2017

Von dpa

Nationaltrainer Löw (r) und der damaliger Assistenztrainer Flick. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Nationaltrainer Löw (r) und der damaliger Assistenztrainer Flick. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Zuzenhausen. Dies sagte der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw bei seiner Präsentation am Mittwoch im Trainingszentrum Zuzenhausen. «Wir erwarten, dass eine Aufbruchstimmung entsteht, von der alle profitieren», sagte Gesellschafter Dietmar Hopp und sprach von einem wichtigen Meilenstein beim Fußball-Bundesligisten.

Keine Probleme sehen Hopp und Flick selbst, dessen Verpflichtung am Saisonende bekannt gegeben worden war, bei der Zusammenarbeit des 52-Jährigen mit Sportchef Alexander Rosen. «Er macht die Arbeit, was die Transfers betrifft, und das macht er sehr, sehr gut», sagte Flick. «Ich bin ein absoluter Teamplayer und habe die absolute Überzeugung, dass es sehr harmonisch sein wird.»

Flick war nach dem WM-Triumph 2014 in Brasilien innerhalb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf den Sportdirektoren-Posten gewechselt. Er hatte dieses Amt aber bereits im Januar dieses Jahres auf eigenen Wunsch abgegeben. Der Ex-Profi trainierte bereits von 2000 bis 2005 die Hoffenheimer.

Zum Artikel

Erstellt:
28.06.2017, 13:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 28.06.2017, 13:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport