Bundesliga

Friedrichshafen kann in eigener Halle Volleyball-Titel holen

23.04.2024

Von dpa

Mark Lebedew, Trainer VFB Friedrichshafen, steht am Spielfeldrand. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Mark Lebedew, Trainer VFB Friedrichshafen, steht am Spielfeldrand. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen will sich in eigener Halle den 14. Meistertitel der Club-Geschichte sichern. Mit einem Sieg gegen den Rivalen und Seriensieger BR Volleys am Dienstagabend (19.00 Uhr/Dyn) würden die Häfler die Finalserie um die deutsche Meisterschaft 3:1 gewinnen. Siegen die Gäste, kommt es am Sonntag in Berlin zum entscheidenden fünften Spiel. In der Serie geht es auch darum, wer alleiniger Rekordmeister wird: Aktuell haben beide Clubs 13 Titel gewonnen.

Friedrichshafen hatte überraschend die ersten beiden Spiele für sich entschieden. Am Samstag verkürzten die Berliner, die zuletzt sieben Meisterschaften in Serie feierten, auf 1:2. Es ist das ewige Duell des deutschen Volleyballs: Zum elften Mal in Folge treffen die Mannschaften im Finale aufeinander. Seit 1997 gab es keinen anderen Meister.

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2024, 04:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2024, 04:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport