2. Bundesliga

Erster Neuzugang: Karlsruher SC holt Rupp aus der Schweiz

Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zu den Nordbadenern. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler.

24.04.2024

Von dpa

Sebastian Freis, neuer Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC, sitzt bei seiner Vorstellung. Sebastian Freis kann den ersten externen Neuzugang des KSC vermelden. Foto: Christoph Lother/dpa

Sebastian Freis, neuer Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC, sitzt bei seiner Vorstellung. Sebastian Freis kann den ersten externen Neuzugang des KSC vermelden. Foto: Christoph Lother/dpa

Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die Nordbadener am Mittwoch mitteilten. Rupp sei der Scoutingabteilung des Clubs bereits 2019 beim U17-Länderspiel zwischen der Schweiz und Finnland erstmals aufgefallen und seither intensiv beobachtet worden.

„Noah ist ein technisch guter und spielstarker Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv variabel eingesetzt werden kann. Aufgrund seines Alters und seiner Fähigkeiten sehen wir in ihm enormes Entwicklungspotenzial“, sagte Sebastian Freis, Karlsruhes Bereichsleiter Sport.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2024, 16:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2024, 16:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport