Tübingen

Erstaunlich fruchtbar

Schöne Geschichten schreibt das Leben zuweilen.

09.03.2017

Von Reinhard Feiler, Tübingen

Im letzten Herbst traf ich im Zug auf eine Horde wohlgestimmter Nehrener Volksfestler, die sich sehr gesittet zum Wasen fahren ließen. Mit einem von ihnen kam ich näher ins Gespräch und wir landeten dabei auch beim Essen. Er schwärmte von seinen Eigenbau-Tomaten rumänischen Ursprungs und bot mir an, mir welche zu schicken. Ich gab ihm meine Anschrift. Ich hatte die Begegnung schon fast vergessen, da kam diesen Dienstag sein Brief mit einer Ladung Samen seiner Göttersorte. Leider ohne Absender. Ich kann Dir, Jakob, also nur versuchen auf diesem Wege danken. Ich werde die Samen Deiner Anleitung entsprechend der Erde anvertrauen und im Sommer beim Verzehr der Tomaten der netten Unterhaltung im Zug gedenken.

Was ich sagen will: Ein Schwätzle im Zug kann erstaunlich fruchtbar sein.

Zum Artikel

Erstellt:
09.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 09.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport