Verkehr

Erneut Unfall mit Stadtbahn in Stuttgart

28.03.2024

Von dpa

Eine Stadtbahn fährt vor Stuttgart an einem Bahnübergang an einem Andreaskreuz vorbei. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Eine Stadtbahn fährt vor Stuttgart an einem Bahnübergang an einem Andreaskreuz vorbei. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Schon wieder ist es in Stuttgart zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen, zwei Menschen wurden verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 100 000 Euro. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Kastenwagens habe nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Es sei zum Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U12 gekommen. Der Fahrer des Kastenwagens sowie der 29 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn seien leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. In der Stadtbahn seien bei dem Unfall am Mittwoch keine Fahrgäste gewesen.

Erst Mittwoch war es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn gekommen, bei dem beide Autoinsassen, darunter ein 11-jähriges Kind, verletzt wurden.

Anfang März wurde ein zehnjähriges Mädchen von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ende Februar war eine Stadtbahn auf eine weitere aufgefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt - einige lebensgefährlich.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2024, 11:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2024, 11:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!