Tübingen

Einbrüche in der Gartenstadt

09.02.2016

Tübingen. In der Tübinger Gartenstadt sind am Sonntagnachmittag zwischen 15 und 21 Uhr mehrere Einbrüche verübt worden. In der Fuchsstraße hebelte ein Dieb das Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Wie die Beamten mitteilen, suchte er dort wohl zunächst erfolglos nach Wertsachen, ehe er die Wohnungstüre von innen aufbrach und über das Treppenhaus in eine Wohnung im Obergeschoss kam. Er hebelte die Tür auf und durchwühlte in mehreren Räumen Schränke und Schubladen. Auch hier nahm er laut Polizei nichts mit, hinterließ allerdings einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 1000 Euro. Nur wenig später wurde den Beamten der Einbruch in ein Einfamilienhaus im Tulpenweg gemeldet. Hier hatte der Dieb eine Terrassentüre eingeschlagen und im Haus die Schränke und Schubladen durchwühlt. Wie die Polizei mitteilt, erbeutete der Einbrecher mehrere hundert Euro in bar, ehe er unerkannt entkam. Beamte der Kriminalpolizei haben die Spuren gesichert, suchen jedoch noch nach Zeugen, die etwas Auffälliges bemerkt haben. Insbesondere suchen sie Hinweise auf ein Paar, das am Sonntagmittag gegen 12 Uhr im Bereich des Tulpenweges gesehen worden sein soll. Ersten Aussagen zufolge werden beide als etwa 40 Jahre alt beschrieben. Der Mann soll auffallend groß sein, die Frau ziemlich klein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Nummer 0 70 71/9 72 86 60 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!