Kreisliga

Ein Mann, ein Wort

Kreisliga. Abstiegskampf. Sieben Punkte zum rettenden Ufer. Bittere Realität für die Kicker vom SSV Dillingen (Nordschwaben).

27.03.2017

Von ALEXANDER KERN

In der heißen Phase der Saison muss ein Wunder her. Ein Retter, der den Kasten sauber hält. Schicksal, dass Dillingens Vorsitzender Christoph Nowak mit Tim Wiese befreundet ist. Der aufgepumpte Ex-Nationalkeeper kämpfte zuletzt unter dem Pseudonym „The Machine“ in der US-Wrestlingliga WWE. Ein Comeback im Fußball schien unrealistisch. Doch Wiese hatte Kumpel Nowak versprochen, ein einziges Mal für den SSV Dillingen zu spielen.

Daher steht er beim Derby gegen den TSV Haunsheim im Gehäuse. Am 1. April um 17.30 Uhr startet seine Mission „Null Gegentore“. Wegen des Datums halten viele die Aktion für einen Aprilscherz. Doch der 35-Jährige macht ernst. Sein Appell an die Mannschaft: „Aufgeben ist keine Option – auch nicht, wenn man kurz vor dem Abstieg steht.“ Der Bayerische Fußball-Verband möchte das Spiel live auf seiner Facebook-Seite übertragen.

Es wird spannend, ob der 129-Kilo-Koloss sein Versprechen mit sportlichem Erfolg krönt. Vielleicht sollte „The Machine“ zur Vorbereitung nochmal die Fußballregeln studieren. Nicht, dass er am großen Tag die Glanzparaden zuhause lässt und stattdessen seine Gegenspieler mit Schulterwürfen und Kinnhaken malträtiert.

Zum Artikel

Erstellt:
27.03.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 27.03.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport