Sanierung des Tübinger Schwabenhauses

Die Orgel wird wieder aufgebaut

Das Schwabenhaus wurde eineinhalb Jahre lang saniert. Bald können die Musikstudenten wieder in ihr altes neues Domizil einziehen.

11.02.2017

Von Kathrin Kammerer

Das Aufbauen einer Orgel erfordert ziemliche Feinarbeit. Gemeinsam mit seinen Brüdern und dem Vater werkelt Orgelbauer Friedlich Lieb schon seit einigen Tagen im Schwabenhaus in der Gartenstraße. Da wird gemessen, geschraubt und auch mal ziemlich schwer geschleppt. Die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes bedarf nur noch einiger Feinschliffe. Der Wiederaufbau der drei Orgeln kündigt den Wied...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 36sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!