Drogen

Dealer zwei Mal in drei Tagen ertappt

Einschlägig bekannter Reutlinger sitzt wegen Marihuana-Handels im großen Stil in Untersuchungshaft.

21.02.2017

Von ST

In der Nacht zum vergangenen Freitag ist eine Polizeistreife wegen einer nächtlichen Ruhestörung zur Wohnung des 33-Jährigen in die Gustav-Schwab-Straße geschickt worden. Als der Mann die Tür öffnete, schlug den Beamten Marihuanageruch entgegen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde die Wohnung um kurz nach Mitternacht durchsucht. Dort stellten die Beamten neben einer professionellen Aufzuchtanlage über vier Kilogramm Marihuana, knapp 200 Gramm psilocybinhaltiger Pilze sowie kleinere Mengen an Kokain und Amphetamin sicher. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen, dann aber im Laufe des Freitags wieder auf freien Fuß gesetzt.

Am Sonntagmorgen kontrollierte dann eine Polizeistreife den 33-Jährigen auf einem Parkplatz bei Burladingen. Bei dieser Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Der Führerschein wurde nach einer Blutkontrolle einbehalten. Auf dem Polizeirevier gab der Reutlinger zu, mit dem kontrollierten Fahrzeug zuvor Rauschgift in den Niederlanden gekauft zu haben – weil Polizeibeamte in der vergangenen Woche sämtliche Betäubungsmittel in seiner Wohnung mitgenommen hätten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des Tatverdächtigen dann gleich noch einmal durchsucht. Die Polizei stellte dabei mehrere hundert Gramm Marihuana sowie rund zwei tausend Euro, vermutlich Dealergeld, sicher.

Der 33-Jährige wurde am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl erließ und gegen den Beschuldigen die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
21.02.2017, 17:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 21.02.2017, 17:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!