Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Busunfall in Bodelshausen: fünf Verletzte

Bei einem Unfall mit einem zur Personenbeförderung eingesetzten Kleinbus sind am Mittwochmorgen in der Hechinger Straße fünf Menschen verletzt worden.

04.05.2016

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Bodelshausen. Die 18-jährige Kleinbus-Fahrerin war gegen 8 Uhr aus Richtung Hechingen nach links in die Dörnlestraße abgebogen ohne auf einen entgegengekommenen VW Passat zu achten. Die Fahrzeuge prallten mit so einer Wucht aufeinander, dass der Kleinbus rückwärts gegen den VW Golf eines dahinter wartenden 39-Jährigen gestoßen wurde.

Der 40 Jahre alte Passat-Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, die Kleinbus-Fahrerin wurde ambulant behandelt. Die vier Businsassen wurden in umliegenden Kliniken untersucht. Ein 15 Jahre alter Schüler sowie zwei Schülerinnen, eine 15, die andere 17 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Der vierte Mitfahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 50 000 Euro geschätzt. Der Kleinbus und der Passat mussten abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2016, 18:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2016, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!