Hayingen

Bettgestell durchs Fenster: 38-Jähriger stürzt vier Meter tief

Weil er ein Bettgestell über ein Fenster aus dem Haus schaffen wollte, ist ein 38-Jähriger in Hayingen (Kreis Reutlingen) schwer verletzt worden.

24.10.2016

Von dpa/lsw

Ein Band mit Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor Blaulicht zu sehen. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Ein Band mit Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor Blaulicht zu sehen. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Hayingen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte der Mann das Bett am Sonntag mit einem Verwandten mithilfe eines Traktors über ein Fenster abtransportieren. Der 73 Jahre alte Helfer fuhr dazu die Schaufel des Traktors direkt an die Hauswand unter dem Fenster. Der 38-Jährige setzte das Bettgestell auf der Schaufel ab - doch die kippte. Der Mann stürzte daraufhin rund vier Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer am Rücken. Ersten Ermittlungen zufolge wurde durch das Bettgestell ein Hebel betätigt - was dazu führte, dass die Schaufel kippte.

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2016, 13:50 Uhr
Aktualisiert:
24.10.2016, 13:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.10.2016, 13:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!