Metzingen

Baum brennt: 88-jährige Frau schwer verletzt

Beim Abbau des Weihnachtsbaumes ist es am Sonntagnachmittag zu einem Wohnungsbrand in Metzingen gekommen, bei dem die 88-jährige Wohnungsinhaberin schwer verletzt wurde.

18.01.2016

Von ST

Metzingen. Die Seniorin ließ die echten Kerzen noch zu Ende brennen, als eine Flamme den Baum entzündete. Während des Versuchs der Frau, selbst das Feuer zu löschen, löste der Rauchmelder in der Wohnung aus und ließ einen Nachbarn aufhorchen, der sofort zu Hilfe eilte. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Polizei, die noch vor der Feuerwehr vor Ort eintrafen, konnte die Seniorin ins Freie gebracht werden und wurde möglicherweise dadurch vor dem Schlimmsten bewahrt.

Dennoch musste die Frau wegen einer starken Rauchgasvergiftung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Wohnung ist nach jetziger Einschätzung unbewohnbar. Die Feuerwehr Metzingen sowie der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2016, 02:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2016, 02:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!