Valencia

Barça-Nobody knackt Guardiolas Rekord

Wilfrid Kaptoum hat dem FC Barcelona zu einem Vereinsrekord verholfen. Das 19 Jahre alte Fußballtalent aus Kamerun sorgte mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich der Katalanen im Halbfinalrückspiel des spanischen Pokals beim Erstliga-Rivalen FC Valencia dafür, dass Barça im 29. Pflichtspiel in Serie ungeschlagen blieb.

12.02.2016

Von DPA

Valencia. Kaptoum war in der 82. Minute eingewechselt worden, nur zwei Minuten später egalisierte er Valencias 1:0-Führung.

Das Barça-Team überbot damit die bisherige Bestmarke von 28 Spielen ohne Niederlage, die die Katalanen 2011 mit ihrem damaligen Trainer Pep Guardiola aufgestellt hatten. Kaptoum kickt normalerweise für die B-Mannschaft des FC Barcelona in der 3. Liga. Nach dem 7:0-Sieg im Hinspiel schonte Trainer Louis Enrique die Stars Lionel Messi, Neymar, Luis Suárez und Andrés Iniesta. "Zizou" Kaptoum, wie er wegen seiner an Zinedine Zidane ähnelnden Spielweise genannt wird, bekam eine Kurzzeit-Chance - und nutzte sie.

Auch in Frankreich stand in dieser Woche der Pokal im Blickpunkt. Erwartungsgemäß zog Titelverteidiger Paris St. Germain mit einem 3:0 gegen Olympique Lyon ins Viertelfinale ein. Was sich auch für Trainer Laurent Blanc lohnte. Der Vertrag mit dem 50 Jahre alten Trainer, der zuletzt zweimal mit St. Germain die französische Meisterschaft gewann, wurde bis 2018 verlängert.

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2016, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2016, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport