Fußball-Bundesliga

Aufsteiger SC Freiburg startet bei Hertha BSC

Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg startet seine Mission Klassenverbleib mit einem Auswärtsspiel in Berlin.

29.06.2016

Von dpa/lsw

Freiburg. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch bekanntgab, tritt das Team von Trainer Christian Streich am Wochenende des 27./28. August bei Hertha BSC an. Zum ersten Heimspiel empfängt der Sport-Club den Champions-League-Qualifikanten Borussia Mönchengladbach (9. bis 11. September). Am dritten Spieltag geht es zum 1. FC Köln, danach kommt der Hamburger SV ins Schwarzwald-Stadion. Zum Vorrunden-Abschluss am Wochenende des 20. bis 22. Januar 2017 tritt der Rekordmeister FC Bayern München in Freiburg an.

Dass der letzte Spieltag der Hinrunde nicht mehr in diesem Jahr stattfindet, ist eine Besonderheit dieser Spielzeit. Mit Rücksicht auf die Olympischen Sommerspiele haben sich DFB und DFL auf einen späteren Saisonstart geeinigt, da in Rio de Janeiro die deutsche U23-Auswahl startet. Das Saisonende liegt auf dem 20. Mai 2017.

Die genauen Ansetzungen der ersten Spieltage legt die DFL Mitte Juli fest. Vor dem Bundesliga-Beginn startet der SC Freiburg beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 am 20./21. August in den DFB-Pokal.

Zum Artikel

Erstellt:
29.06.2016, 14:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 29.06.2016, 14:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport