Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Triathlon

Auf dem Rad viel Kraft gelassen

Bei der 70.3-WM in den USA läuft es für Florian Teichmann nicht rund. Der Tübinger Student verpasst sein Ziel.

13.09.2017
  • ST

Am Sonntag gab der Tübinger Philosophie-Student Florian Teichmann seine Premiere auf der großen Bühne. Erstmals startete der 25-Jährige bei einer Weltmeisterschaft über die Ironman-Halbdistanz. Aber: „Ganz so wie erhofft verlief der Tag für mich nicht.“

Aus dem Tennessee River kam der gebürtige Bayer nach 31:37 Minuten und lag noch ganz gut im Rennen der Altersklasse 25 bis 29. Aber die Radstrecke mit ihren 1100 Höhenmetern kostete viel Kraft, „dass auch beim Laufen nicht mehr viel im Tank war“, sagte Teichmann. 2:40:28 Stunden verbrachte der 25-Jährige auf dem Rad, für den abschließenden Lauf benötigte er 1:35:08. Sein ausgegebenes Ziel, eventuell in die Top10 laufen zu können, verpasste er. Am Ende wurde es Platz 118 in seiner Altersklasse. Teichmann sagte: „Am Ende bin ich sehr glücklich, mein erstes WM-Rennen bestritten zu haben.“

Jetzt werde er erst einmal eine Pause einlegen, „die sicher nicht zu kurz ausfallen wird.“ Und nebenher schon Pläne für die neue Saison schmieden.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

13.09.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

Fußball-Spiel der Woche

Welches Spiel das Duell der Woche in den unteren Fußball-Ligen sein soll, entschieden Sie unter www.tagblatt.de/sport im Internet. Jede Woche stellen wir drei Spiele zur Auswahl und die Leser bestimmen bis Donnerstagabend, bei welchem unser Fotograf ein Bild macht.
1 abgegebene Stimmen
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche Die Regeln der Mathematik ausgehebelt
Fußball-Kreisliga A 3 | Spiel des Tages Derbysieg am Kirbewochenende
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-0
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934166
wip@tagblatt.de

Zum Kontaktformular