Versuchter Totschlag

Auf 21-jährige Ehefrau eingestochen

Weil er seine Frau lebensgefährlich verletzt haben soll, hat die Polizei einen 31-jährigen festgenommen.

08.12.2016

Von ST

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart hat der Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen einen 31-jährigen afghanischen Asylbewerber erlassen. Er steht im Verdacht, am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, in der Sammelunterkunft für Flüchtlinge in der Oberen Bachstraße in Weil im Schönbuch auf seine 21-jährige Ehefrau eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Nach einer noch am Montag vorgenommenen Notoperation befindet sich die junge Frau mittlerweile außer Lebensgefahr.

Zum Artikel

Erstellt:
08.12.2016, 13:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 08.12.2016, 13:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!