Esslingen

500.000 Euro Schaden nach Brand in Schreinerei

28.03.2024

Von dpa

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht in der Fahrzeughalle. Foto: Niklas Treppner/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht in der Fahrzeughalle. Foto: Niklas Treppner/dpa/Symbolbild

Beim Brand in einer Schreinerei in Filderstadt (Landkreis Esslingen) ist ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden. Bei dem Feuer am späten Mittwochnachmittag war nach Angaben der Feuerwehr eine 750 Quadratmeter große Stahlbetonhalle in einem Gewerbepark ausgebrannt. Ein 60 Jahre alter Mitarbeiter kam mit Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Er hatte versucht, die Flammen zu löschen.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hatte vermutlich ein Motorrad Feuer gefangen, das in der Schreinerei stand. Die Flammen griffen auf daneben gelagertes Holz über und dehnten sich in die Halle aus. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr sei ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Gebäudekomplex und angrenzende Hallen verhindert worden, so die Polizei.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2024, 09:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2024, 09:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!