3. Liga

1:1 in Ingolstadt: Später Ausgleich lässt Waldhof zittern

05.05.2024

Von dpa

Fußball: 3. Bundesliga, FC Ingolstadt - SV Waldhof Mannheim, 36. Spieltag im Audi Sportpark. Die Trainerin Sabrina Wittmann aus Ingolstadt jubelt nach dem Abpfiff auf dem Platz mit ihrer Mannschaft. Foto: Daniel Karmann/dpa

Fußball: 3. Bundesliga, FC Ingolstadt - SV Waldhof Mannheim, 36. Spieltag im Audi Sportpark. Die Trainerin Sabrina Wittmann aus Ingolstadt jubelt nach dem Abpfiff auf dem Platz mit ihrer Mannschaft. Foto: Daniel Karmann/dpa

Wenige Minuten haben dem SV Waldhof Mannheim gefehlt, um Sabrina Wittmann vom FC Ingolstadt die Premiere als erste Cheftrainerin einer deutschen Männer-Profimannschaft zu vermiesen. In der 3. Fußball-Liga mussten sich die Mannheimer am Sonntagabend auswärts nach einem Gegentor in der Nachspielzeit mit einem 1:1 (0:1) begnügen.

Damit ist der Klassenerhalt weiter in Gefahr. Der Vorsprung des SVW auf den ersten Abstiegsplatz beträgt bei noch zwei ausstehenden Spielen zwei Zähler.

Die Kurpfälzer führten nach einem Treffer durch Kennedy Okpala (47.) und erwehrten sich nach einer Roten Karte gegen Malte Karbstein (75.) mit zehn Mann lange Zeit den Angriffen der Gastgeber. In der fünften Minute der Nachspielzeit kassierten sie nach einem Tor von Sebastian Grönning aber doch noch den Ausgleich.

„Es ist schwer, wir kassieren wieder in der letzten Aktion ein Tor. Aber es sind noch zwei Spiele und wir haben noch einen Vorsprung. Wir haben etwas zu verteidigen“, sagte Torschütze Okpala in einem „Magenta Sport“-Interview.

Zum Artikel

Erstellt:
05.05.2024, 22:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 05.05.2024, 22:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport