Fußball am Samstag

Später Punkt für den SV 03 Tübingen

Die TSG Balingen steigt nach der 0:5-Pleite bei den Kickers Offenbach sicher ab in die Oberliga. Der SSV Reutlingen ist beim Spitzenreiter chancenlos. Die wichtigsten Spiele aus der Region in der Übersicht.

20.04.2024

Von Jannis Hegele

Drin das Ding: Auch an diesem Samstag flogen die Bälle auf den Plätzen der Region wieder haufenweise ins Netz. Symbolbild: Umer.

Drin das Ding: Auch an diesem Samstag flogen die Bälle auf den Plätzen der Region wieder haufenweise ins Netz. Symbolbild: Umer.

Regionalliga: Kickers Offenbach - TSG Balingen 5:0 (1:0).

Der Abstieg aus der Regionalliga ist fix für die TSG Balingen: Mit 0:5 hat die TSG gegen die Kickers Offenbach verloren und ist damit rechnerisch nicht mehr zu retten.

Oberliga: FC Holzhausen - FSV Hollenbach 3:1 (2:0).

Der FC Holzhausen klettert in der Tabelle einen Rang nach oben: Vor der Partie war der FC noch Tabellenvorletzter, durch den 3:1-Heimsieg gegen den FSV Hollenbach steht Holzhausen nun auf Rang 16. Schon vergangenes Wochenende hatte der FC mit 4:1 in Mutschelbach gewonnen, zuvor 2:2 gegen Göppingen gespielt - ein klarer Positivtrend.

Oberliga: FC 08 Villingen - SSV Reutlingen 3:0 (2:0).

Keine Überraschung beim Tabellenführer: Der SSV Reutlingen hat - personell geschwächt durch die gesperrten Marvin Jäger und Furkan Özüdogru - in Villingen mit 0:3 verloren. Der Spitzenreiter hat durch den Sieg gegen Reutlingen nun seit acht Ligaspielen nicht mehr verloren, der SSV verweilt indes auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz.

Verbandsliga: VfL Pfullingen - TV Echterdingen 1:4 (1:2).

Der VfL Pfullingen bleibt auch im sechsten Spiel in Serie sieglos: Gegen den neuen Viertletzten TV Echterdingen verlor der VfL mit 1:4 - Christian Locher hatte in der 32. Minute zum zwischenzeitlichen Anschluss getroffen.

Landesliga: Young Boys Reutlingen - SV 03 Tübingen 1:1 (1:0).

Ein Punkt für den SV 03 Tübingen: Der kriselnde Vorletzte hat gegen den Tabellenvierten Young Boys Reutlingen durch den Treffer von Elias Victor in der 85. Minute 1:1 gespielt - damit bleiben die Tübinger jedoch auch nun im elften Ligaspiel in Serie ohne Sieg.

Landesliga: SV Wittendorf - VfL Sindelfingen 1:1 (0:0).

Durch zwei Treffer in der zweiten Hälfte (76. und 79.) trennen sich der Drittletzte Wittendorf und der neue Vierte aus Sindelfingen 1:1.

Landesliga: SG Empfingen - VfB Bösingen 1:0 (0:0).

Der Tabellenführer SG Empfingen hatte zuletzt geschwächelt: Sowohl gegen den VfL Sindelfingen (1:2) als auch gegen den SV Zimmern (1:3) hatte der Spitzenreiter verloren. Gegen den VfB Bösingen gewann die SG wieder - durch einen späten Treffer: Pascal Schoch traf in der 92. Minute zum 1:0-Sieg.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2024, 18:30 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2024, 18:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport