Zeit für Legenden

Zeit für Legenden

Spielfilm-Biografie des schwarzen Leichtathleten Jesse Owens, der 1936 zum Star der Olympischen Spiele in Nazi-Deutschland aufstieg.

02.03.2016

Von tol

Zeit für Legenden

Der Spielfilm erzählt die Geschichte des Leichtathleten Jesse Owens, der bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin zum Ärger der Nazis vier Goldmedaillen holte und zum Star avanciert ist. Aber auch in den USA musste sich der Afroamerikaner vor und nach seinen Siegen gegen rassistische Anfeindungen behaupten. Regisseur Stephen Hopkins „hakt beflissen die biografischen Stationen ab, entwickelt aber keinen Sinn für die aufgeworfenen gesellschaftspolitischen und ethischen Fragen“ (Filmdienst).

Zum Artikel

Erstellt:
02.03.2016, 05:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 02.03.2016, 05:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport