Zeit-Zeugnisse

Das Geschichtsportal für die Kreise Tübingen und Reutlingen sowie für die Stadt Horb
Foto: Pixabay
41

Wirtschaft & Beruf

Anzeige

Event-WLAN: Alles Wissenswerte

Eine stabile Internetverbindung ist heute unerlässlich, wenn es darum geht, Veranstaltungen erfolgreich durchzuführen. Daneben ist auf eine vollständige technische Ausstattung zu achten, die diese ermöglicht. weiterlesen

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
25

Bad Rappenau

Baden-Württemberg

Unfall

Lastwagen rammt Kleinwagen: Fahrer nur leicht verletzt

Ein Lastwagen hat einen Kleinwagen auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) gerammt und den Fahrer dabei nur leicht verletzt. Der 52-jährige Lasterfahrer sei wegen eines mutmaßlichen Niesanfalls auf die linken Spuren gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. weiterlesen

Ernährungswissenschaftlerin Franziska Delgas Universität Hohenheimi
39

Baden-Württemberg

Wissenschaftlerin schreibt Ernährungsbuch für Kinder ab drei Jahren

Stuttgart. Franziska Delgas, Ernährungswissenschaftlerin an der Uni Hohenheim, hat ein Ernährungsbuch für Kindergartenkinder veröffentlicht. Die erste Auflage sei bei Erscheinen bereits ausverkauft gewesen, nun liege die zweite Auflage vor, teilte die Universität mit.

38

Deutschland und Welt

Soziales

Bürgergeld

Weil in Deutschland Arbeitskräfte fehlen, will die CDU die Vermittlung in Jobs forcieren. Wer sich weigert, soll bestraft werden.

„Die Frage, ob eine Kindheit gut war, entscheidet sich mehrfach im Leben“, sagt die Psychologin Elke Schicke.
316

Deutschland und Welt

Elke Schicke

„Das ist keine mutige Elterngeneration“

Heutzutage Kinder zu haben, sei bei vielen Müttern und Vätern mit dem Druck verbunden, darin auch die absolute Erfüllung zu finden, sagt die Psychologin. Das erhöhe die Verunsicherung. Was Kinder wirklich brauchen, warum Streit wichtig und Angst ein schlechter Ratgeber ist.

Bei Tesla in Grünheide laufen gerade Betriebsratswahlen.
18

Überregionale Wirtschaft

Tesla

Spannende Wahl von Betriebsrat

Mitarbeiter im Autowerk in Grünheide stimmen seit Montag ab. Dabei geht es um ganz grundsätzliche Fragen.