Fußball-Kreisliga A 2

Trainer raus in Rübgarten

Klaus Reichert verlässt Rübgarten – seine Söhne auch.

31.08.2017

Von vm

Das war’s für Trainer Klaus Reichert beim SSV Rübgarten. Bild: Ulmer

Das war’s für Trainer Klaus Reichert beim SSV Rübgarten. Bild: Ulmer

In einer Pressemitteilung verkündete der SSV Rübgarten am Donnerstag die Trennung von Trainer Klaus Reichert „in beiderseitigem Einvernehmen“, wie es heißt. Zu den Gründen wollte sich Abteilungsleiter Manfred Armbruster auf Nachfrage jedoch nicht äußern. Reichert selbst, der das Amt vor knapp zwei Jahren übernommen hatte, schildert die Lage etwas anders: „Das war nicht ganz im Einvernehmen“, sagt er. „Aber Trainer sitzen eben auf dem Schleudersitz.“ Gefragt nach den Gründen antwortet er: „Wenn ich es wüsste, würde ich es Ihnen sagen.“ Rübgarten ist mit zwei Niederlagen – zuletzt dem 4:9 bei der SG Reutlingen II – in die Saison gestartet. Doch Reichert beklagt die schlechte personelle Situation: „Ich hatte ja kaum Spieler, weil viele verletzt und im Urlaub waren.“

Steffen Reichert nach Hirrlingen

Reicherts Söhne Steffen (24) und Luis (17) verlassen den Verein ebenfalls. Steffen Reichert geht zu Bezirksligist SV Hirrlingen, wo er dank eines Amateurvertrags ohne Sperre spielen kann. Luis Reichert, der demnächst 18 wird, schließt sich B-Ligist SV Unterjesingen an.

Vorübergehend trainiert nun der ehemalige SSV-Kicker Ewald Welker die Mannschaft. Er wird voraussichtlich auch am Sonntag beim Heimspiel gegen die TSG Young Boys Reutlingen II auf der Bank sitzen. Mit möglichen Trainer-Kandidaten führen die Verantwortlichen des SSV Gespräche.

Zum Artikel

Erstellt:
31.08.2017, 19:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 31.08.2017, 19:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport