Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Verfilmung des Jugendbuchs von James Krüss um einen Jungen, der einen teuflischen Pakt schließt, um der Armut zu entrinnen.

30.01.2016

Von tol

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Um der Armut zu entkommen, lässt sich der Waisenjunge Tim auf einen gewagten Handel ein: Er verkauft sein gewinnendes Lachen an einen Baron. Doch das viele Geld macht Tim nicht glücklich; einsam und traurig verprellt er sogar seine beste Freundin. „Verfilmung des Kinderromans von James Krüss als aufwändiges Ausstattungs- und Kulissenkino, das die märchenhafte Geschichte zum mitunter entfesselten Katastrophenszenario weitet“ (Filmdienst).

Zum Artikel

Erstellt:
30.01.2016, 12:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 30.01.2016, 12:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport