Die Kenianer ausgebremst

Richard Ringer gewinnt den Stadtlauf: Nach 19 Jahren mal wieder ein deutscher Sieger

Klar, das Wetter hätte schöner sein können gestern bei der 23. Auflage des Tübinger Erbe-Laufes. Richtig glücklich war der Veranstalter dagegen über die Sieger. Bei den Frauen gewann, wie kaum anders zu erwarten, die Kenianerin Mary Maina, bei den Männern kassierte erstmals seit 19 Jahren wieder ein Deutscher das höchste Preisgeld: Richard Ringer gab den beiden Kenianern Chemweno Bethwel und Michael Ndungu das Nachsehen.

19.09.2016

Von bernhard schmidt

Tübingen. Pünktlich zum Ende der spätsommerlichen Hitzewelle setzte in der Nacht zum Sonntag Dauerregen ein. Der sorgte zwar für angenehme Lauf-Temperaturen, aber auch für ein stellenweise glattes Geläuf auf der drei Mal zu absolvierenden, 3,3 Kilometer langen Schleife durch die Tübinger Altstadt. Doch letztlich kamen alle Läufer wohlbehalten ins Ziel, Stürze waren die Ausnahme. Dicht wurde der R...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 45sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport