Rottenburg · Bahn

Ersatzverkehr zwischen Horb und Tübingen in den Pfingstferien

Vom Samstag, 18. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, fahren keine Züge zwischen Horb und Tübingen. Die Bahn erneuert Gleise.

03.05.2024

Von an

Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa

Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa

Und wieder einmal heißt es für Bahnfahrer im Oberen Neckartal: Umsteigen auf Ersatzverkehr. Für die Pfingstferien kündigt die Deutsche Bahn Gleiserneuerung zwischen Horb und Tübingen an. Außerdem stehen Arbeiten an den Durchlässen an. Durchlässe dienen zum Beispiel dazu, Wasserläufe unter dem Bahndamm durchzuführen. Auch kurze Tunnel für schmale Wege werden im Bahn-Jargon so bezeichnet.

Betroffen von den Zugausfällen sind die Regionalbahnen RB64 und R6 zwischen Horb und Tübingen sowie zwischen Rottenburg und Tübingen. Folgende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:

Horb: Busbahnhof Bussteig 1; Mühlen: Bahnhof; Eyach: Bahnhof; Bieringen: Neckarbrücke; Bad Niedernau: Niedere Au Straße; Rottenburg: ZOB Bussteig A; Kiebingen: Löwen; Tübingen: ZOB, Bahnsteig R (westlich der Stadtbus-Bahnsteige). In den Bussen des Ersatzverkehrs dürfen – anders als in den Zügen – keine Fahrräder mitgenommen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
03.05.2024, 18:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 03.05.2024, 18:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!