Esslingen

Schwerer Unfall mit zwei schwerverletzten Motorradfahrern

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer, eine leichtverletzte Pkw-Lenkerin und ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagabend auf der Landesstraße 1199 zwischen Wäldenbronn und Stetten ereignet hat.

24.08.2022

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Gegen 20.15 Uhr waren zwei 40 und 26 Jahre alte Motorradfahrer in Richtung Stetten unterwegs. Nach einer Spitzkehre im Bereich der Deponie Katzenbühl setzte der 40-Jährige mit seiner BMW R1250 zum Überholen an. Nach Polizeiangaben kollidierte er hierbei mit einem entgegenkommenden 2-er BMW einer 59-Jährigen, wodurch sein Motorrad in den ursprünglich überholten 26-jährigen Motorradfahrer zurückgewiesen wurde. Dieser stürzte wiederum von seiner BMW F800R.

Die beiden Motorradfahrer erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen und mussten in Kliniken verbracht werden. Für den Transport des 40-Jährigen war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Autofahrerin wurde leichtverletzt in eine Klinik verbracht. Alle drei Fahrzeuge mussten stark unfallbeschädigt abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Esslingen hat zusammen mit einem Sachverständigen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die L1199 durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und voll gesperrt werden.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind Sie hier richtig: Auf tagblatt.de/rechtundunrecht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt. Dort finden Sie alles zu Recht und Gesetz – Verbrechen aus der Region, Prozessberichte aus den Gerichten in Tübingen, Rottenburg und Reutlingen, Hintergründe zur Arbeit der Ermittler und darüber, was erlaubt und was verboten ist. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleine Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!