Herrenberg/Sonnenbühl/Waldenbuch

Restaurants: Sterne für das Nova, den Hirsch und die Krone

Am Dienstag gab der „Guide Michelin“ die Sterne für das Jahr 2022 bekannt.

09.03.2022

Von ST

Symbolbild: Minerva Studio - Fotolia.com

Symbolbild: Minerva Studio - Fotolia.com

Mit 327 Restaurants wurden so viele ausgezeichnet wie noch nie. Unter den neun Häusern mit drei Sternen und 46 mit zwei Sternen befindet sich keines aus der Region.

Insgesamt 272 Restaurants bekamen einen Stern, darunter das Herrenberger Nova, die Krone in Waldenbuch (beide Kreis Böblingen) sowie der Hirsch in Sonnenbühl (Kreis Reutlingen). Alle drei Restaurants konnten damit ihren Stern verteidigen.

Im Nova, das im Hotel Römerhof im Herrenberger Teilort Gültstein beheimatet ist, kocht David Höller, der noch bis Anfang April ein Gastspiel im Hirsch in Bebenhausen gibt, der – wie auch der Römerhof – unter der Leitung von Martin Weiss steht.

Für die Waldenbucher Krone hat Küchenchef Erik Metzger erneut einen Stern ergattert. In Sonnenbühl-Erpfingen zeichnet sich Gerd Windhösel im gleichnamigen Restaurant des Hotels Hirsch für die Auszeichnung verantwortlich.

Aus dem Kreis Tübingen wurde kein Restaurant ausgezeichnet. Damit hat das Waldhorn in Bebenhausen seinen Stern, den es 2021 noch bekommen hatte, verloren. Die ganze Rangliste gibt es hier.