Zwei Täter sind flüchtig

Paketshop in Rottenburg überfallen

Am Montagabend erbeuteten zwei bewaffnete Täter mehrere tausend Euro in der Marktstraße. Sie sind bislang flüchtig.

04.04.2022

Von itz

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr stürmten zwei bewaffnete Täter in einen Paketshop in der Rottenburger Marktstraße und erbeuteten dabei mehrere tausend Euro, wie ein Sprecher der zuständigen Reutlinger Polizei auf TAGBLATT-Nachfrage mitteilte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Demnach sind die Täter flüchtig, nach ihnen wird weiter gefahndet. Welche Waffen sie nutzten, darüber wollte der Sprecher „aus ermittlungstaktischen Gründen“ am Abend noch keine Angaben machen. Bis etwa 19.30 Uhr flog deshalb ein Polizeihubschrauber über Rottenburg, auch am Boden waren etliche Beamte im Einsatz. Der überfallene Paketshop liegt zentral in der Rottenburger Innenstadt.

„Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen“, sagte der Sprecher am Abend. Die Polizei wird voraussichtlich am Dienstag weitere Einzelheiten mitteilen.

Update (Dienstag, 8.36 Uhr): Die Polizei konnte in der Nacht einen Tatverdächtigen ermitteln und prüft, ob sich der Verdacht erhärten lässt. Wir berichten aktuell in unserem Live-Blog.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!