Tübingen

Sanierung vorzeitig beendet: Das Hallenbad Nord öffnet am Sonntag

Am Sonntag darf im Hallenbad Nord kostenlos gebadet werden. Das haben die Stadtwerke Tübingen (SWT) mitgeteilt. Die Sanierung wurde früher fertig als geplant.

19.01.2019

Von uja

Symbolbild/Archiv: Ulrich Metz

Symbolbild/Archiv: Ulrich Metz

Weil im Hallenbad Nord die Deckenkonstruktion kurzfristig saniert werden musste, stand den Tübingern fünf Monate lang nur das kleine Uhlandbad zur Verfügung. Doch die Zeit ist vorbei: Zwei Tage früher als vorgesehen konnten die Arbeiten und auch die im Anschluss nötigen Schönheitsreparaturen abgeschlossen werden.

Am Sonntag eröffnen die Tübinger Stadtwerke das Bad mitsamt der Sauna wieder. Zur Feier des Tages kann man an diesem Tag kostenlos baden.

Die Stadtwerke teilten mit, dass sie die restliche Sanierung im Sommer 2019 angehen wollen. Noch seien nämlich nicht alle Deckenbereiche fertig.

Das Uhlandbad werde in Zukunft trotzdem etwas länger als bisher geöffnet bleiben: An Samstagen und Sonntagen kann man weiterhin um 7 Uhr ins Bad. Jahreskarteninhaber können übrigens ihre Karten um die Ausfallzeiten verlängern lassen. Das geht in den Bädern und im Kundenzentrum.