Entringen

Die Wallabys bleiben weiterhin verschwunden

Die Kängurus, die vergangene Woche aus einem Privatgehege zwischen Entringen und Pfäffingen verschwanden, sind noch nicht wieder aufgetaucht.

24.01.2022

Von uha

Archivbild: Ulrich Metz

Archivbild: Ulrich Metz

Doch immerhin hat die Polizei inzwischen Zeugenhinweise, denen man nachgehe, wie ein Polizeisprecher auf TAGBLATT-Nachfrage versicherte.

Wie berichtet, waren die sechs etwa 60 Zentimeter großen Bennet-Kängurus aus der Gruppe der Wallabys in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag aus dem Freilaufgehege in der Nähe der Bundesstraße B296 gestohlen worden. Offensichtlich benutzten die Täter ein Netz, um die flinken Tiere einzufangen.

Einen Zusammenhang mit dem Diebstahl von zwei Schäferhunden Anfang vergangener Woche aus einem umzäunten Gelände am Ortsrand von Gärtringen sieht man im Polizeipräsidium Reutlingen nicht.