Entringen

Die Wallabys bleiben weiterhin verschwunden

Die Kängurus, die vergangene Woche aus einem Privatgehege zwischen Entringen und Pfäffingen verschwanden, sind noch nicht wieder aufgetaucht.

24.01.2022

Von uha

Archivbild: Ulrich Metz

Archivbild: Ulrich Metz

Doch immerhin hat die Polizei inzwischen Zeugenhinweise, denen man nachgehe, wie ein Polizeisprecher auf TAGBLATT-Nachfrage versicherte.

Wie berichtet, waren die sechs etwa 60 Zentimeter großen Bennet-Kängurus aus der Gruppe der Wallabys in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag aus dem Freilaufgehege in der Nähe der Bundesstraße B296 gestohlen worden. Offensichtlich benutzten die Täter ein Netz, um die flinken Tiere einzufangen.

Einen Zusammenhang mit dem Diebstahl von zwei Schäferhunden Anfang vergangener Woche aus einem umzäunten Gelände am Ortsrand von Gärtringen sieht man im Polizeipräsidium Reutlingen nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2022, 21:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2022, 21:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!