Junge schwer verletzt in die Klinik geflogen

Zwölfjähriger klemmt Arm in Erpfinger Sommerbobbahn ein

Nach einem Unglück an der Sommerbobbahn in Sonnenbühl-Erpfingen musste ein zwölfjähriger Junge am Mittwochabend mit schweren Verletzungen in die Klinik geflogen werden.

11.08.2016

Symbolbild: Franke

Symbolbild: Franke

Erpfingen. Der Junge spielte gegen 18.30 Uhr mit einem gleichaltrigen Freund im Auslauf der Bahn, wo die Bobs gebremst und anschließend weitertransportiert werden. Die Buben hatten Gefallen daran gefunden, Gegenstände zwischen die Welle und das Band der Bahn zu werfen und dabei zuzusehen, wie Blätter und Steine gequetscht und wieder herausgeschleudert werden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Arm des Zwölfjährigen ebenfalls zwischen Welle und Band. Der Arm wurde hineingezogen und eingeklemmt.

Der Freund drückte gleich geistesgegenwärtig den Notaus-Knopf und stoppte den Betrieb der Rodelbahn. Der eingeklemmte Junge musste aber von der Feuerwehr aus der Anlage befreit werden. Er wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und unverzüglich vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er noch in der Nacht operiert wurde.