Die Tübinger Sommerinsel beginnt am Mittwoch

Zwölf Tage schlemmen am Anlagensee

Am Mittwoch beginnt das Gastro-Fest am Anlagensee.

23.07.2018

Von ST

Die Veranstalter hoffen auf laue Sommernächte. Archivbild: Sommer

Die Veranstalter hoffen auf laue Sommernächte. Archivbild: Sommer

Zum 17. Mal bereits beginnt am kommenden Mittwoch, 25. Juli, die Tübinger Sommerinsel. War das Gastro-Festival zunächst in der Platanenallee, ist es nun schon seit über zehn Jahren im Tübinger Anlagenpark angesiedelt. In diesem Jahr dauert die Veranstaltung bis zum Sonntag, 5. August, an. Geöffnet ist die Sommerinsel täglich von 17 Uhr an, an den beiden Sonntagen sogar von 11 Uhr an durchgehend. Am 29. Juli ist in Tübingen außerdem verkaufsoffener Sonntag.

Veranstalter ist die TüGast, deren Vorsitzender Alexander Stagl für die Insel-Küchen des Hotel Krone und Ludwigs verantwortlich ist. Außerdem sind das Hotel am Schloss sowie das Restaurant Museum dabei. Über die Online-Plattform menufairy.de können sich Besucher bereits vorab über Allergene und Zusatzstoffe im Speisen- und Getränkeangebot informieren. Für die Kleinen gibt es auf der Sommerinsel ein Unterhaltungsprogramm mit Aqua-Balls oder einem Kinderkarussell. An den Donnerstagen, 26. Juli und 2. August, gibt es jeweils ein See-Feuerwerk, am Sonntag, 29. Juli, einen großen Old- und Youngtimer-Treff mit über 100 Fahrzeugen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!