Bankautomat

Zwölf Tage kein Bargeld

Inzwischen ist das Geldabheben in Seebronn wieder möglich.

28.11.2017

Von koe

Ganze zwölf Tage lang war der Geldautomat in Seebronn nicht benutzbar. Darauf machte uns eine Leserin aufmerksam. Der Automat selbst funktioniere einwandfrei, sagte der Pressesprecher der Kreissparkasse Tübingen Klaus Rein dem TAGBLATT gestern auf Anfrage. Jedoch habe der Netzbetreiber Probleme mit der Datenleitung gehabt. Es bestand mithin keine Verbindung zwischen dem Automaten und dem Rechenzentrum in Frankfurt/Main – der Informationsfluss stand still.

Seit dem 16. November konnten Kunden deshalb dort kein Geld mehr abheben. Rein findet das „höchst ärgerlich“. Dass ein Automat wegen solcher Probleme mal ein paar Stunden nicht funktioniere, könne vorkommen. Aber ein tagelanger Ausfall, sogar fast zwei Wochen lang, das sei definitiv „kein Zustand“, so Rein. Er bitte wegen der Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Gestern Nachmittag gegen 17.30 Uhr wurde das Problem behoben. Seitdem können die Kunden den Geldautomaten wieder benutzen.