Bankautomat

Zwölf Tage kein Bargeld

Inzwischen ist das Geldabheben in Seebronn wieder möglich.

28.11.2017

Von koe

Ganze zwölf Tage lang war der Geldautomat in Seebronn nicht benutzbar. Darauf machte uns eine Leserin aufmerksam. Der Automat selbst funktioniere einwandfrei, sagte der Pressesprecher der Kreissparkasse Tübingen Klaus Rein dem TAGBLATT gestern auf Anfrage. Jedoch habe der Netzbetreiber Probleme mit der Datenleitung gehabt. Es bestand mithin keine Verbindung zwischen dem Automaten und dem Rechenzentrum in Frankfurt/Main – der Informationsfluss stand still.

Seit dem 16. November konnten Kunden deshalb dort kein Geld mehr abheben. Rein findet das „höchst ärgerlich“. Dass ein Automat wegen solcher Probleme mal ein paar Stunden nicht funktioniere, könne vorkommen. Aber ein tagelanger Ausfall, sogar fast zwei Wochen lang, das sei definitiv „kein Zustand“, so Rein. Er bitte wegen der Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Gestern Nachmittag gegen 17.30 Uhr wurde das Problem behoben. Seitdem können die Kunden den Geldautomaten wieder benutzen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!