Zwischen Angst und Suizidgedanken

Psychologin der Tübinger Erstaufnahmeeinrichtung berichtete aus emotionalen Gesprächen mit Frauen

Regierungspräsident Klaus Tappeser wirkte berührt und rang nach Worten am Montagabend in der Tübinger Erstaufnahmeeinrichtung (EA) für besonders schutzbedürftige Flüchtlinge: „Eine bedrückende Schilderung, schwierig damit umzugehen“, sagte er.

25.07.2018

Von itz

Gerade hatte Dr. Cornelie Schweizer, die Psychologin, die sich mit einer halbtags Stelle um die Bewohnerinnen kümmert, aus ihrem Alltag und den Gesprächen mit den Frauen berichtet. „Ich hatte noch nie so einen harten Job, aber auch noch nie einen, der mich so glücklich gemacht hat“, sagte sie. Gegenüber Schweizer öffnen sich die Frauen, sie erzählen von Genitalverstümmelungen und Vergewaltigungen...

85% des Artikels sind noch verdeckt.