Tübingen

Zweite Bauphase der L1208 beginnt

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit dem 15. August den Radweg zwischen Lustnau und Bebenhausen verbreitern und die Fahrbahndecke der L 1208 auf diesem Abschnitt erneuern. Wenn das Wetter mitmacht, soll alles bis Mitte Dezember fertig sein.

04.11.2022

Von ST

Nachdem der erste Bauabschnitt zwischen dem Parkplatz „Sonntagsstelle“ und dem „Großen Parkplatz“ vor Bebenhausen Ende Oktober bis auf Restarbeiten abgeschlossen wurde, beginnt nun der zweite Bauabschnitt zwischen dem „Großen Parkplatz“ und Bebenhausen. Außerdem wird die Bushaltestelle in Bebenhausen in Fahrtrichtung Böblingen umgebaut.

Der Verkehr von Tübingen in Fahrtrichtung Bebenhausen und Böblingen wird weiterhin ab Lustnau über die Pfrondorfer Straße und die Alte Stuttgarter Straße zum Kreisverkehr Eckberg geführt. Von dort verläuft die Umleitung über die B 464 in Richtung Böblingen bis zum Kreisverkehr Kälberstelle und von dort über die L 1208 nach Bebenhausen. Die Gegenrichtung ist in umgekehrter Reihenfolge ausgeschildert.

Während den durch Forst BW geplanten Forstarbeiten von Montag, 7., bis Freitag, 11. November, ist die B 464 zwischen den Kreisverkehren Eckberg und Kälberstelle voll gesperrt. Die Umleitung verläuft dann vom Eckberg-Kreisel über die K 6912 bis zum Ortseingang von Dettenhausen und dann über die L 1208 zur Kälberstelle und umgekehrt. Der Parkplatz „Sonntagstelle“ und der „Große Parkplatz“ vor Bebenhauen sind von Lustnau aus anfahrbar.

Für den Radverkehr ist in Bebenhausen lokal eine Umleitungsstrecke eingerichtet.