TAGBLATT-“Fifa20“-Turnier

Zweifelhafte Elfmeter

Nach fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen am gestrigen Montag beginnt ab 14 Uhr heute Tag vier mitsamt mittäglichem Spiele-Dreierpack, einem echten Kracher zwischen der TSG Tübingen und dem FC Rottenburg sowie einem hochkarätigen Abendspiel.

07.04.2020

Von tzu

Bild: Fifa

Bild: Fifa

Seinen schlechten Ruf hat der Fußballweltverband Fifa erfolgreich verteidigt. „Fifa Mafia!“, brüllte David Reich vom TV Derendingen II, als er gestern beim TAGBLATT-Turnier im Fußballsimulationsspiel „Fifa20“ einen wahrlich mehr als zweifelhaften Handelfmeter gegen sich bekam. Daniel Autenrieth, der für den SV Nehren spielte, nahm dieses Geschenk zögerlich an und traf zum 1:0. Am Ende siegte im zweiten Spiel der Gruppe F sein Ecuador gegen Reichs Elfenbeinküste mit 3:0. Zuvor hatte in der Gruppe der TSV Hirschau mit Philipp Sailer den TSV Gomaringen mit Dejan Frzovic düpiert beim 5:0.

In der Gruppe E besiegte Marcel Stumpp von der SG Bieringen/Schwalldorf/Obernau mit seinen Argentiniern die mit Portugal angetretene Centros Portugues Reutlingen von Andreas Dürr 7:2. Ein rechter Langweiler war lange die Partie zwischen den Österreichern von Kai Belser (SV Wendelsheim) und England von Josef Braunagel (SSC Tübingen). Bis der Schiedsrichter wieder einen zweifelhaften Elfmeter (75.) für England gab, das am Ende 2:0 siegte.

Heute spielen:

14 Uhr: TSV Lustnau II - SF Dußlingen II (Gr. G)

14.30 Uhr: FC Rottenburg - TSG Tübingen (G)

15.00 Uhr: SF Dußlingen I - TSG Tübingen II (H)

18.30 Uhr: SV Wurmlingen - SV Frommenhausen (H)

Hier geht es zur Live-Übertragung.