Tübingen

Zwei sexuelle Übergriffe in einer Nacht: 18-Jährige wurde begrapscht

Schon wieder hat ein Mann am Sonntagmorgen einer jungen Frau in den Schritt gefasst. Es handelt sich vermutlich um denselben Mann, der zwei Stunden zuvor eine 25-Jährige belästigt hatte. Die Kripo sucht dringend Hinweise auf den Täter.

11.12.2017

Von ST

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Der Mann stellte der 18-Jährigen am Sonntagmorgen um kurz vor 6 Uhr nach, als sie zu Fuß am Treppenaufgang des Hackersteigles unterwegs war. Weil sie Schritte hinter sich hörte, drehte die junge Frau sich um und sah den Mann, der ihr hinterher ging, dachte sich aber erstmal nichts dabei. Dann griff ihr der Mann plötzlich in den Schritt.

Zuflucht in einer Klinik

Die 18-Jährige schrie den Grapscher an, worauf er von ihr abließ und es so aussah, als würde er flüchten. Die junge Frau rannte davon und suchte Zuflucht in einem nahegelegenen Krankenhaus. Sie bemerkte aber noch, dass der Unbekannte sie verfolgte, ehe er in der Dunkelheit verschwand.

Zwei sexuelle Übergriffe in einer Nacht

Die junge Frau beschreibt den Mann als 20 bis 30 Jahre alt. Er soll 1,80 bis 1,90 Meter groß sein, schlank und von heller Hautfarbe. Er war dunkel gekleidet und hatte die Kapuze seiner schwarzen Regenjacke tief ins Gesicht gezogen.

Wie die Polizei berichtet, dürfte es sich bei dem Täter um denselben Mann handeln, der knapp zwei Stunden zuvor bereits eine Frau belästigt hatte: Eine 25-Jährige war gegen 4.30 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als an der Kreuzung Jesinger Straße/Rappstraße ein Mann von hinten kam, ihr unvermittelt in den Schritt griff und dann Richtung Belthlestraße flüchtete. Trotz intensiver Fahndung mit mehreren Streifen konnte die Polizei den Flüchtenden nicht festnehmen.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich unter der 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.