Bodelshausen

Zwei schrottreife Fahrzeuge

Zwei Leichtverletzte und zwei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern an der Kreuzung Hechinger Straße / Beethoven- / Weisengärtlestraße ereignet hat.

08.07.2020

Von ST

Ein 19-Jähriger war gegen 7.30 Uhr mit seinem Renault Megane auf der Beethovenstraße unterwegs und überquerte die Kreuzung ohne anzuhalten. Ein auf der vorfahrtsberechtigten Hechinger Straße fahrender 78-Jähriger in einer Mercedes B-Klasse hatte laut Polizei keine Chance, rechtzeitig zu reagieren. Es kam zur Kollision. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, der Unfallverursacher und sein 21 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 19-Jährigen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der 21-Jährige konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 13 000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.