Ammerbuch

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Auf der Bundesautobahn 81 kam es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr auf der Höhe von Ammerbuch zu einem Verkehrsunfall.

16.06.2020

Von ede

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der Bundesautobahn in Fahrtrichtung Stuttgart, als er aufgrund eines Rückstaus abbremsen musste. Weil ein nachfolgender 56-jähriger VW-Fahrer seine Geschwindigkeit laut Polizei wohl nicht angepasst hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem BMW. Im BMW wurden bei dem Aufprall die 37-jährige Beifahrerin sowie ein 7-jähriges Kind leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme kam dann heraus, dass dem 56-jährigen Unfallverursacher die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Unfallschäden an beiden Autos schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 10 000 Euro. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit, der VW wurde jedoch wegen der entzogenen Fahrerlaubnis abgeschleppt.