Tübingen

Zwei Verletzte durch Brand in Lagerraum

Wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt die Polizei nach einem Brand am Dienstagabend in der Neuen Straße in Tübingen.

18.04.2018

Von ST

Symbolbild: ©Jennewein Photo - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Jennewein Photo - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war das Feuer gegen 22.45 Uhr in einem kleineren Lagerraum eines Wohn- und Geschäftshauses in der Neuen Straße ausgebrochen war. Die Ursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr Tübingen rückte mit 40 Mann aus. Obwohl der Raum bereits im Vollbrand stand, konnten die Einsatzkräfte das Feuer rasch löschen und verhindern, dass es auf andere Gebäudeteile übergriff.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Zwei Hausbewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst versorgt.