Tübingen · Fahrerflucht

In Treppe gekracht: Zwei Unfälle ohne Führerschein

Die Polizei fandet nach einem 27-Jährigen, der sich nach einem Unfall an der Adlerkreuzung aus dem Staub machte.

04.11.2019

Von lms

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein gestohlener Wagen und zweifache Fahrerflucht: Gleich mehrere Straftaten beging ein 27-Jähriger, der am Sonntagabend einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Wilhelmstraße/Stuttgarter Straße verursachte. Laut Polizei hatte der 27-Jährige am Sonntag bei einem Bekannten den Autoschlüssel von dessen Mercedes entwendet. Zuerst fuhr er – ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein – nach Bad Cannstatt.

Dort soll er einen Verkehrsunfall verursacht haben und anschließend mit dem Wagen in Richtung Tübingen geflüchtet sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mercedes-Fahrer dann gegen 22.35 Uhr und mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit in Tübingen auf der Stuttgarter Straße von der B27 her kommend Richtung Lustnau unterwegs. Kurz vor der Adlerkreuzung überholte er ein auf der rechten der beiden Spuren fahrendes Auto und wollte anschließend rechts Richtung Pfrondorfer Straße einbiegen. Dabei verlor der 27-Jährige auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen und knallte mit großer Wucht frontal gegen den Treppenaufgang des Hauses an der Ecke zur Bebenhäuser Straße.

Anschließend ließ er den völlig demolierten Wagen einfach stehen und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 33000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem 27-Jährigen verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegen.