Tübingen
Polizei meldet zwei Raubüberfälle am Sonntagabend
Am Sonntag überfielen Unbekannte in Tübingen mehrere Männer. Waren es in zwei Fällen dieselben Angreifer?
Gleich zwei Raubüberfälle auf Passanten am Sonntagabend meldet die Polizei. Zunächst griffen demnach gegen 21.55 Uhr zwei Männer ein Trio vor einen Imbiss in der Karlstraße an und besprühten dabei einen 25-Jährigen, einen 28-Jährigen und einen 36-Jährigen mit Pfefferspray. Dann raubten sie ihnen ein Mobiltelefon und Bargeld. Sie konnten unerkannt entkommen. Der Rettungsdienst brachte den 25-Jährigen mit leichten Verletzungen in die Klinik.
Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit einem weiteren Überfall, diesmal im Karrengäßle, das die Madergasse mit der Gasse Am kleinen Ämmerle verbindet: Dort entrissen gegen 23.40 Uhr zwei Männer in dunklen Kapuzenpullovern einem 74-Jährigen eine Umhängetasche mit Wertsachen und etwas Geld. Sie sollen zwischen 16 und 22 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß sein. Sie sprachen in einer dem Opfer unbekannten Sprache miteinander. Auch in diesem Fall entkamen die Angreifer.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Räuber geben können, sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden.
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!