Minden

Zwei Tote nach Schießerei

Nach tödlichen Schüssen mit zwei Opfern in Espelkamp in Nordrhein-Westfalen ist der mutmaßliche Täter am späten Nachmittag gefasst worden.

18.06.2021

Von dpa

Die Festnahme erfolgte im niedersächsischen Diepenau, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Es handle sich um einen 52-Jährigen aus Diepenau, teilte die Polizei in Bielefeld mit. Am Nachmittag hatte es zunächst Medienberichte über einen angeblichen Suizid des Mannes gegeben, den die Ermittler allerdings nicht bestätigen konnten.

Der Polizei zufolge gab es am späten Vormittag eine Erstmeldung über Schüsse in der etwa 50 Kilometer nördlich von Bielefeld gelegenen Kleinstadt. An zwei verschiedenen Tatorten fanden Polizisten zunächst einen getöteten 48 Jahre alten Mann und eine schwer verletzte Frau. Diese starb trotz direkt eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Die Polizei führt nach eigenen Angaben großräumige Fahndungsmaßnahmen durch. Die Hintergründe der Tat seien Bestandteil der andauernden Ermittlungen. Espelkamp ist eine Kleinstadt mit gut 26?000 Einwohnern.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2021, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!