25-Jähriger missachtet rote Ampel

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Reutlinger Straße

Weil er eine Ampel missachtete, verursachte ein 25-Jähriger laut Polizei am Samstag in Tübingen einen schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

19.11.2017

Von job

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Reutlinger Straße

Der junge Mann war um 14.56 Uhr auf der linken Spur der Reutlinger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Auf Höhe des Französischen Viertels zeigte die Ampel Rot, mehrere Wagen hatten laut Zeugen auf der rechten Spur bereits angehalten. An der Einmündung der Allee des Chasseurs rammte der 25-Jährige mit seinem VW-Golf mit voller Geschwindigkeit den Volvo S60 eines 79-Jährigen, der bei Grün von der Allee des Chasseurs kommend nach links Richtung Stadtmitte abgebogen war.

Der 79-jährige Volvo-Fahrer sowie die 25-jährige Beifahrerin im VW Golf erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Der 25-jährige Unfallverursacher kam dagegen mit leichten Verletzungen davon. Nach ersten Polizeiangaben entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 25 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der schrottreifen Autos um 16.45 Uhr kam es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.  / Bild: Janßen