Polizei sucht Zeugen

Zwei Radfahrer schwer gestürzt

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem am Sonntagvormittag nahe des Tübinger Klärwerks zwei Radfahrer gestürzt sind. Beide mussten schwer verletzt mit Rettungswagen in Kliniken gefahren werden.

15.08.2016

Von tol

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Tübingen. Ein 26-Jähriger befuhr kurz vor 11 Uhr mit dem Rennrad den Radweg zwischen Kirchentellinsfurt und Tübingen. Auf einem geraden Streckenabschnitt etwa auf Höhe des Klärwerks stürzte der Mann aus bislang ungeklärter Ursache. Ein dahinter fahrender 49-Jähriger konnte mit seinem Rennrad nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte über den Verunglückten. Ob es zu einem Kontakt zwischen den beiden Radfahrern gab, versucht die Polizei zu ermitteln. Zeugen sollen sich unter Telefon 07071/9728660 melden. Insbesondere sucht die Verkehrspolizei einen etwa 25 Jahre alten Ersthelfer, der beim Eintreffen der Beamten nicht mehr an der Unfallstelle war.